Facebook icon
Google+ icon
YouTube icon
RSS icon

Regionalpfila 2018

Wie bereits angekündigt, wir es dieses Jahr ein Regionalpfila geben. Da werden wir unter dem Motto Kreuzfahrt drei Tage, vom 19.05.2018 bis zum 21.05.2018, in der Heuwiese in der Weite verbringen.

Die Anmeldung findet ihr unter den Dokumenten und dann Übersicht. Hier könnt sie herunterladen und an eine Übung bringen, per Post senden, oder ihr füllt das Onlineformular unter Aktuell und Lageranmeldung aus.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 28.04.2018.

Alle weitern Informationen findet ihr auf der Anmeldung oder fragt bei uns nach.

Abteilungsanlass

Liebe Pfadis, Liebe Eltern

Leider ist uns ein Fehler bezüglich der Termine vom Abteilungsalass unterloffen. Nun wird das Abteilungsweekend vom 24.03.2018 auf den 25.03.2018 stattfinden.

Alle Eltern und Familienmitglieder sind dann am Sonntag den 25.03.2018 eingeaden mit uns einen Brunch zu geniessen. Der Brunch wird um 10:00 Uhr beginnen.

Jahresprogramm 2018 / Pfila

Hallo Zusammen

Die Agenda für dieses Jahr könnt ihr unter den Dokumenten ansehen.

Dieses Jahr wird es wieder ein Pfila und zwar ein Regionallager geben. Dieses werden wir zusammen mit den fünf anderen Abteilungen aus der Region verbringen.

Auch ein besonderer Anlass wird das Abteilungsweekend vom 24. März auf den 25. März, am Sonntag ist die ganze Familie zu einem Brunch eingeladen.

 

Allzeit Bereit

Die Leiter

Weekend mit Walter! (Für Pfadis)

Stufe: 
Pfadis
Datum: 
Samstag, 18 November, 2017
Antreten: 
18.11.2017 13.30 Uhr im Pfadiheim
Abtreten: 
19.11.2017 12.00 Uhr im Pfadiheim
Tenu: 
Uniform, Kravatte, wetterangepasst
Mitnehmen: 

Wir werden das Wochenende im Pfadiheim Schneggenbödeli verbringen. Auch werden wir ncoh den zweiten Teil der Etappenprüfung machen, bereitet euch doch ein wenig vor! Oder die Ganze, für jene die letztes Mal nicht dabei waren. Dazu müsst ihr einige Dinge mitehmen:

  • Schlafsack
  • Pyjama
  • Toilettenartikel
  • Ersatz Wäsche
  • Taschenlampe
  • Technix/ Thilo
  • Schreibzeug
  • Gute Schuhe
  • Warme, wetterangepasste Kleidung

Wenn ihr dabei sein wollt oder Fragen habt, meldet euch mit einem kurzen Mail bei Zeus:

zeus@alvier.ch

Bringt einen Unkostenbeitrag von 10Fr.- in Bar ans Antreten mit. Danke!

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Weekend mit euch!

Leiter: 
Die Leiter