Piostufe

 

Die Piostufe wendet sich an Jugendliche von 15 bis 17 Jahren.
Die Pios treffen sich unregelmässig und stellen ihr Programm gemeinsam mit ihren Leitenden zusammen.

Du bist bereit für neue Abenteuer? Du möchtest neue Herausforderungen angehen? Du möchtest ein umfangreiches und vielfältiges Programm auf die Beine stellen und selbst entscheiden, welche Aktivitäten durchgeführt werden? Dann bist du bei der Piostufe der Pfadi Alvier Buchs genau richtig!
Wir sind sehr flexibel in Zeit und Termin. Unser verständnisvollen Leitenden, die für alles zu haben sind, geben uns viel Freiraum. Wir sind selbst dafür verantwortlich, unsere Piozeit sinnvoll zu gestalten. Dabei hilft er uns und unterstützen wo nötig.
Um einen kleinen Einblick zu erhalten erzählen wir kurz über unser Sommerlager: Bevor die Pfadis auf dem Lagerplatz ankommen, bereiten wir alles vor. Wir bauen die Küche auf und errichten einen Turm. Wenn alle Arbeiten erledigt sind, gehen wir auf eine Reise durch die Schweiz. Im Voraus wird besprochen, wo wir hinwollen. Gemeinsam reisen wir mit dem Zug oder mit Autostöppeln durch die Schweiz und suchen uns spontan eine Unterkunft für die Nacht. Im Normalfall schlafen wir unter freiem Sternenhimmel und lassen den Abend mit einem guten Kartenspiel ausklingen. Nach dieser aufregenden Reise sind wir Ende Lager wieder auf dem Lagerplatz anzutreffen und helfen mit dem Abbau.
In der Piostufe hat man auch die Chance erste Pfadi-Kurse zu besuchen um Grundlagen zu den Pfadiaktivitäten und der Leitendentätigkeit zu erwerben. Diese Kurse finden meist in Form eines Lagers an einem Wochenende oder während einer Woche in den Ferien statt.
Genug der spannenden Geschichten, kommt doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer auf neue, kreative Köpfe, die gerne auf ein Abenteuer aus sind! Meldet euch im Voraus bei unserem dazu verantwortlichem Leiter John Ashley v/O Chnortz: [email protected] 

Leitungsteam

Chnortz

John Ashley
[email protected]

Stufenleiter/in

Sidt

Darko Habegger
[email protected]

Leiter/in

Scampi

Sarina Hutter
[email protected]

Leiter/in